Leckereien…

 

…die gibt es bei uns mit Einschränkungen, da wir beide das „Glück“ haben von Lebensmittelunverträglichkeiten betroffen zu sein, deshalb vertragen wir leider nicht alles was wir gerne mögen.
Das macht aber gar nichts. In der heutigen Zeit gibt es genug Alternativen um alles Mögliche zu ersetzen. Zudem macht es richtig Spaß auch mit anderen Zutaten zu experimentieren und schmecken tut es auch noch.

Zu diesen Unverträglichkeiten gehören z.B. die Laktoseintoleranz, eine orale Nickel- und eine Milcheiweißallergie. Eine Weile haben wir möglichst auf Getreideprodukte verzichtet und beispielsweise das Brot mit Mandelmehl gebacken, aber leider kam es durch die Nickelallergie wiederum zu Problemen mit den Mandeln. Auch Backpulver können wir nur wenig einsetzen, deshalb sind wir jetzt wieder umgeschwenkt und backen hauptsächlich mit Roggen- oder Dinkelmehl uneld Hefe. 

Trotzem können wir dir, wenn du nicht solche Allergien hast, folgende Alternativen sehr empfehlen. Wir waren ganz überrascht vom guten Geschmack, außerdem lassen sich die Rezepte schnell und einfach zubereiten.

  • Kokos- oder Reismilch
  • Mandelmehl
  • Kokosmehl
  • Maniokmehl
  • Kastanienmehl

Falls du auch Probleme mit der Ernährung hast, helfen dir vielleicht unsere Ideen und Lösungen, die wir für uns gefunden haben. Aber auch wenn du alles essen kannst was dir schmeckt, findest du hier sicher ein paar neue Rezepte, die dir gefallen könnten.
Schau einfach mal die Beiträge durch, ob etwas passendes dabei ist.

Wir freuen uns übrigens über jeden Kommentar und jede Anregung.